BBQ156: Deep Dish Pizza Chicago Style

3. Januar, 2019  |   Rezepte  |   , ,   |   1 x Senf

Hierfür hassen mich nun die Italiener! Zu Recht oder nicht? Entscheidet selbst! Diese Deep Dish Pizza im Chicago Style ist richtig gut. Ok… anders… aber richtig lecker! Auch optisch ein Hingucker.

 

Zutaten:

Für den Teig:
500 gr. Tipo 00-Mehl (Pizzamehl), alternativ 405er
50 gr. Maismehl
5 EL Olivenöl
1 EL Zucker
1 TL Salz
1 Tütchen Instanthefe
ca. 250 mlWasser

Für die Sauce (Sugo di pommodori):
500 ml gehackte Tomaten
Olivenöl
1 halbe große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
Salz, Pfeffer

Für den Belag:
350 gr. geriebener Mozarella
etwas geriebener Grana Padano
die andere Hälfte der großen Zwiebel
1 grüne Paprika
etwas italienische Wurst oder 1 rohe Bratwurst
60 gr. Salami
60 gr. gek. Schinken

*****1vote

1 mal Senf zu “BBQ156: Deep Dish Pizza Chicago Style”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.