Gegrillter Feta mit Portweinpflaume – Fingerfood vom Feinsten

15. August, 2019  |   Rezepte  |   , ,   |   1 x Senf

Portweinpflaumen mit gegrilltem Feta und natürlich Bacon. Das Kann nur schmecken. Süß und salzig. EIne leckere und wirklich einfache Vorspeise oder auch nur als Fingerfood perfekt.

Zutaten:

Zutaten für 2 Spieße:

2 Holzspieße

1 Schafkäse

8 bis 10 Scheiben Bacon

8 getrocknete Pflaumen

Portwein zum Marinieren

***  6votes

1 mal Senf zu “Gegrillter Feta mit Portweinpflaume – Fingerfood vom Feinsten”

  • Holger Hirsing sagt:

    Hallo Rolf
    Super Idee als Vorspeise. Ich will es nachmachen, allerdings mit Datteln im Speckmantel.
    Nun hast du einen Broil King mit Dampf und ich nur einen Gasgrill der max. 220 Grad schafft.
    Frage: bei wieviel Grad hast du das indirekt gemacht?
    Freue mich übrigens, bin ein rechtneuer Abbonent, über die vielen kleinen Tipps, die es beigrillen einfach einfacher machen.
    Mach bitte weiter so.

    Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.