Kibbeling Burger – der bekannteste Holländische Snack als Burger – Westmünsterland BBQ

6. Februar, 2020  |   Rezepte  |   , ,   |   1 x Senf

Der bekannteste Holländische Snack nennt sich Kibbeling. Klingt zugegebenermaßen etwas ulkig, ist aber richtig gut. Vor allem als Burger!

Zutaten für 1 Burger:
1 Burger Bun (Brötchen)
200 gr. Kabeljaufilet
etwas Salat, Zwiebeln

Remoulade:
2 EL Skyr
2 EL Majonnaise
1 EL Senf
etwas Limettensaft
Salz, Pfeffer
2 Gewürzgurken
2 EL Blattpetersilie

Bierteig:
150 gr. Mehl
5 EL Milch
250 ml Bier
1 Ei
Rub, Salz

*****1vote

1 mal Senf zu “Kibbeling Burger – der bekannteste Holländische Snack als Burger – Westmünsterland BBQ”

  • Burkhard Rook sagt:

    Tolles Rezept. Wir haben viele Jahre in Egmond aan Zee gewohnt und dort jeden Donnerstag auf dem Markt frischen Kibbeling gegessen. Jetzt wohnen wir in schwed.Lappland, auch hier machen wir oft Kibbeling in Erinnerung an die alte Heimat.Dein Rezept wird nächste Woch gleich ausprobiert, besonders die Remoulade gefällt mir sehr gut.Vielleicht versuche ich neben Kabeljau auch mal Lachs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.