perfekte Röstkartoffeln vom Grill

27. April, 2019  |   Rezepte  |   ,   |   3 x Senf

Röstkartoffeln eignen sich super als leckere Beilage zum Grillen. Außen schön kross und innen soft und fluffig mit einem tollen Aroma von Gewürzen. Sehr lecker!

Zutaten:

1 kg mehligkochende Kartoffeln
50 gr. Butter
50 ml Olivenöl
5 – 7 Salbeiblätter
1 Clementine
etwas Rotweinessig
1 Knoblauchknolle
Salz

**** 3votes

3 mal Senf zu “perfekte Röstkartoffeln vom Grill”

  • Christoph Krause sagt:

    Hallo Rolf,

    danke für das Rezept. Versuche doch mal folgende Abwandlung:
    Statt Salbei verwende ich mehrere Rosmarinzweige, den Knoblauch schneide ich gerne auch auf (ist aber Geschmacksache) und statt Clementine verwende ich Zitronenscheiben von unbehandelte Zitronen.

  • Uwe Frigge sagt:

    Ich habe dein Rezept nach gekocht: Echt Klasse. Ich bin begeistert! Viele Grüße.

  • Matthias sagt:

    Das Rezept ist der Wahnsinn!
    Wurden direkt zwei Tage hintereinander gemacht.

    Eine Anmerkung:
    Es wäre schön, wenn du die Rezeptschritte nochmal stichpunktartig dazu schreiben würdest, dann muss man beim wiederholten Grillen nicht immer das Video erneut schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.